Coffee-Shops Deutschland – Top 10 (DISQ, 2010) – Test & Vergleich

Coffee-Shops in Deutschland sind zu großen Teilen die gleichen, die es fast überall in der westlichen Welt gibt: Ketten wie Starbucks und Co. bestimmen das Bild, und der riesige Erfolg gibt ihnen ja auch irgendwie Recht. Nun stellt sich nur die Frage, welches sind denn die besten Coffeeshops? Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) versuchte dies in einer Studie zu beantworten.

110 verdeckte Service-Kontakte wurden bei elf Coffeeshop-Ketten zu Testzwecken durchgeführt. Geachtet wurde dabei neben der Qualität angebotener Speisen und Gertränke auch auf Service-Aspekte wie Sauberkeit und Mitarbeiter-Kompetenz. Testsieger wurde im Vergleich Starbucks, wo die Speisen besonders gut und das Personal laut Test freundlich war. Hier die ganze Top 10 Liste.

Top 10 Coffee-Shops Deutschland (Stand 2010)

1. Starbucks
2. World Coffee
3. Tchibo
4. McCafé
5. Balzac Coffee
6. Coffee Fellows
7. Woyton
8. Meyerbeer Coffee
9. San Francisco Coffee Company
10. Dunkin Donuts

Ein Gedanke zu „Coffee-Shops Deutschland – Top 10 (DISQ, 2010) – Test & Vergleich“

  1. haha okee – ich dachte eben an die coffee shops in holland.. hier in deutschland bekommt ja nicht das, was man sich in nem coffeeshop wünschen würde 😉 und starbucks kann man eh vergessen. da ist alles überteuert und die sollen auch mit ihren mitarbeitern nicht gerade freundlich umgehen.

Kommentare sind geschlossen.