Gemüse-Zerkleinerer: Vergleich der Schneidgeräte

Elektrische und manuelle Küchengeräte anhand von relevanten Testberichten und Käuferbewertungen im Vergleich.

Herausgekommen ist folgende informative Gemüse-Zerkleinerer-Bestenliste.

Wer frisches Gemüse, Salat bzw. Rohkost liebt, aber keine Lust hat, die Zutaten per Messer zu schneiden oder per Reibe zu raspeln, findet im Handel praktische Küchenhelfer zum Zerkleinern. Bei wenig Platz in der Küche oder auf Reisen haben sich insbesondere kompakte Geräte bewährt.

Gemüse-Zerkleinerer – Der Vergleich

1. Fissler Finecut 105-100-062/0: Welche Kriterien sprechen für diesen Universal-Zerkleinerer, der sich über zahlreiche positive Rezensionen freuen darf? Nutzer loben die kompakte Form, die überzeugende sowie schnelle Funktionalität und das unkomplizierte Reinigen.

2. Uten Gemüse- und Obst Zerkleinerer: Dieser manuelle Küchenhelfer mit drei Klingen, der sich dank kompakter Form ideal für`s Campen und auf Reisen eignet, punktet mit folgenden Details im Praxistest: eine stimmige Verarbeitung, ein schnelles Zerkleinern und ein ansprechendes Design.

3. Grundig CH 6280 L Kompakt Multi- Zerkleinerer: Warum sollten wir diesen grau-grünen Mini-Zerkleinerer mit Edelstahlmessern in unsere Gemüse-Zerkleinerer-Bestenliste aufnehmen? Weil er effizient funktioniert, dank kompakter Form nicht viel Platz in der Küche benötigt und er leicht – auf Wunsch in der Spülmaschine – zu reinigen ist.

4. WMF Kult X Zerkleinerer 0416250011: Das Testteam hinter Technik zu Hause.de sprach sich im Vergleichstest 08/2014 für die erfreuliche Testnote „sehr gut“ und den ersten Platz aus. Diesbezüglich konnten allen voran der leistungsstarke Motor, das gleichmäßige Ergebnis und die benutzerfreundliche Renigundfuntion punkten.

5. Moulinex DJ756G Fresh Express Plus: Welche Rahmendaten sprechen für diesen Gemüse-Zerkleinerer mit fünf Trommelaufsätzen und einer Leistung von 200 Watt? Nutzer überzeugen das einfache Handling, das schnelle Reinigen und die kompakte Form.

6. Kenwood CH 580: Die Redaktion hinter dem Testmagazin verteilte in der Ausgabe 08/2013 die Testnote „sehr gut“ und den zweiten von insgesamt 13 Plätzen. Dabei wurde besonders das gleichmäßige, zuverlässige Zerkleinern gelobt.

7. KitchenAid 5KFC3515E: Im Test von Technik zu Hause.de im Heft 08/2014 konnte dieser Gemüse-Zerkleinerer das umschwärmte Test-Urteil „sehr gut“ absahnen. Mit in diese positive Bewertung eingelossen sind u. a. die kompakte Form, die praktische Öffnung für Öl und Co. sowie das gleichmäßige Ergebnis.

8. Emsa 515043 Kräuter- und Gemüseschneider: Warum sollten wir diesen Küchenhelfer im Design weiß-grün in unsere Top 10-Liste „Gemüse-Zerkleinerer“ integrieren? Weil er sehr scharfe Messer besitzt, er manuell und entsprechend ortsunabhängig – beispielsweise auf Reisen – betrieben wird und er eine kompakte Form besitzt.

9. WMF Lineo Edelzerkleinerer: Dieser Gemüse-Zerkleinerer sahnte im Vergleichstest 08/2014 von Technik zu Hause.de den Titel Testsiger und das erfreuliche Test-Urteil „sehr gut“ ab. Insbesondere die präzise Bedienung, das gleichmäßige Ergebnis und das überzeugende Handling konnten die Tester für sich gewinnen.

10. Lurch 10219 Würfel und Stifteschneider: Welche Highlights machen diesen grünen Küchenhelfer inklusive zwei scharfen Messern zu einem empfehlenswerten Gemüse-Zerkleinerer? Zufriedene Nutzer loben u. a. die robuste Qualität, das gleichmäßige Zerkleinerungsergebnis und die benutzerfreundliche Reinigung.