Getreidemahlmaschinen Testvergleich: Beste laut Kundenmeinungen – Mühlen

Bestenliste „Getreidemühlen“: sehr gute Test-Noten relevanter Redaktionen mit positiv bewerteten Modellen laut Kundenrezension.

Wer sein eigenes Mehl frisch mahlen oder Grieß, Schrot und Co. für gesunde Brote, vollwertige Süßspeisen und Frischkornmüsli herstellen möchte, sollte sich eine Getreidemühle zulegen. In puncto Funktionalität und insbesondere beim Preis-Leistungs-Verhältnis gibt es allerdings große Unterschiede.

Getreidemahlmaschinen – Der Vergleich

1. Komo Getreidemühle Fidibus 21: Diese 250 Watt leistungsstarke Getreidemühle mit Mahlsteinen aus Keramik und einer Trichter-Füllmenge von 850 Gramm Weizen punkten bei gesundheitsbewussten Nutzern mit diesen Highlights im Praxistest: ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis, ein zügiges Mahlen und ein feines Mahlergebnis.

2. Zassenhaus Kornmühle natur: Laut Aussage zufriedener Käufer überzeugt diese manuelle Getreidemühle inklusive stufenloser Grob- bzw. Feinregulation und Mahlwerk aus geschmiedetem Stahl mit einer schnellen, leichtgängigen Mahlfunktion und einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

3. Karcher UM 620 Edelstahl-Universalmühle: Und warum sollte dieses elektrische Modell in schwarz-weißem Design mit Schlagwerk aus Edelstahl nicht in unserem Getreidemühlen-Test fehlen? Weil die Mühle hochwertig verarbeitet ist, sie leistungsstark und dennoch geräuscharm mahlt und auch das Preis-Leistungs-Verhältnis als stimmig bewertet wird.

4. Hawos Oktini: Von der Redaktion vom Testmagazin erzielte diese Getreidemühle in der Ausgabe 03/2010 das gute Test-Urteil „91,7 Prozent“ und den zweiten Platz- nicht zuletzt wegen des benutzerfreundlichen Handlings, des überzeugenden Sicherheitsaspekts und des feinen Mahlergebnis.

5. Schnitzer Grano 200: Das Testteam hinter dem Testmagazin verteilte gute „86 Prozent“ in der Heftnummer 03/2010 bzw. den vierten von insgesamt acht Plätzen für diese Getreidemühle mit einem Fassungsvermögen von 1,2 Kilogramm Getreide. Während die Mahlleistung gelobt wurde, gab es Abzüge für die geräuschintensive Anwendung.

6. Hawos Easy: Warum sollten wir dieses kompakte Mahlwerk in unsere Getreidemühlen-Bestenliste integrieren? Weil sie laut Testbericht 03/2010 des Testmagazins das gute Test-Urteil „85,3 Prozent“ verdient hat. Allerdings wurde die weniger benutzerfreundliche Einhandbedienung kritisiert.

7. Kenwood AT 320 Kräuter & Gewürzmühle: Welche Produkt-Highlights sprechen für diese Getreidemühle für die Küchenmaschine für Cooking Chef KM068, die laut Hersteller für verschiedene Lebensmittel wie Kaffeebohnen, Babynahrung und Co. geeignet ist? Zufriedene Nutzer loben den vielseitigen Einsatz und die gute Eignung für kleinere Mengen von frischen Kräutern sowie Shakes.

8. Häussler Erica: Von den Testern vom Testmagazin sahnte diese Getreidemühle mit einem Fassungsvermögen von 1,5 Kilogramm in der Ausgabe 03/2010 ebenfalls eine gute Test-Note ab. Während das feine Mahlergebnis und die hochwertige Qualität gelobt wurden, konnte der Preis weniger punkten.

9. Salzburger Getreidemühlen Mini-Max: Diese 700 Gramm Getreide fassende Getreidemühle ergatterte im Heft 03/2010 das milde bzw. befriedigende Test-Urteil „78,7 Prozent“. Für das Preis-Leistungs-Verhältnis gab es allerdings den Titel „Sieger im Test“ bei überzeugend kompakter Form und gering eingestufter Kapazität.

10. Kenwood AWSM900001 Getreidemühle: Laut positiver Käufereinschätzung hat auch dieser Küchenmaschinen-Ausatz (Modelle KMC500, KMC560, Chef Titanium KM010, KM013, Classic KM336, Premier Chef KMC 510) mit Steinmahlwerk eine positive Bewertung verdient. Besonders gut gefallen gesundheitsbewussten Nutzern das leise, feine Mahlen und das faire Preis-Leistungs-Verhältnis. Kritisiert wird hingegen die vergleichsweise geringe Kapazität.