iPad Alternative 2011: Tablet PC Test: Alternativen zu Apple im Vergleich: Archos, Lenovo & Co.

Acer, Archos, Lenovo & Co – Welches dieser Tablets sind die Top Alternativen zum iPad?

Für alle diejenigen, die stets auch mobil online sein möchten, aber kein Notebook oder Netbook mitnehmen möchten, könnte ein handliches und leichtgewichtiges Tablet PC ein idealer Begleiter auf Reisen oder auch für den Alltag sein. So ein praktischer Mini-PC passt sogar in eine Handtasche. Wer kein iPad haben möchte und lieber auf ein Android-Betriebssystem setzen möchte, sollte sich mal unsere informative Produktempfehlung anschauen.

Wir haben die Testberichte von Stiftung Warentest uns Co. inklusive Testsieger und Preis-Leistungssieger genau unter die Lupe genommen und möchten die Testergebnisse in unserer Bestenliste „Tablet PC Test: iPad Alternativen im Vergleich“ zur Erleichterung des Kaufprozesses vorstellen.

handliche & leichte Tablet PCs im Vergleich – Acer, Archos, Lenovo & Co

Platz 1: Point Of View Mobii Tablet 10 Zoll 4GB: Im Tablet PC Vergleich sahnte das getestete Android- Single-Core Tablet namens “Point Of View Mobii Tablet” mit W-LAN 802.11b, einer Displayauflösung von WSVGA (1024 mal 600) und Touchscreen Display das sehr gute Testurteil 1,3 in der Kategorie „Einsteiger-Tablet-PCs 02/2011“ bei Tablet PC ab.

Platz 2: a-rival a-Pad 8 WiFi: Laut Meinung der Tester von tablet pc hat das Android-Tablet „a-rival a-Pad 8 WiFi“ mit einer Taktfrequenz von 600 MHz, einem Multitouch-Display und einer Festplattenspeicherung von 8 GB in der Ausgabe Januar 2011 die Testnote sehr gut, entsprechend 1,3, im Produkttest Tablet PC verdient.

Platz 3: Samsung Galaxy Tab 10.1N 16GB WiFi: Im Einzeltest Samsung Galaxy Tab 10.1N 01/2012 ergatterte das weiße Dual-Core- Android-Tablet mit dem Namen Samsung Galaxy Tab 10.1N das sehr gute Testergebnis 1,4 im Tablet PC Test ab und kann somit wohl am ehesten als Alternative zum ipad von Apple angesehen werden. Mit in die Bewertung eingeflossen sind u. a. die Festplattenspeicherung von 16 GB, das 16:10 Widescreen-Multitouch Display sowie die Taktfrequenz von 1.000 MHz (SFT).

4. Odys Xtreme: Im Tablet PC Vergleich 02/2011 von Tablet PC darf sich das günstige Einsteiger-Touchscreen Modell Odys Xtreme mit guter Speicherung und Auszeichnung als Preistipp über das überzeugende Testurteil von 1,5 im Praxistest Android Tablet PC freuen.

5. Acer Iconia Tab A500: Das 10,1 Zoll-Display Android-Tablet namens Acer Iconia Tab A500 mit einer Taktfrequenz von 1000 MHz, Touchscreen Display und einer Displayauflösung von „WXGA (1280 mal 800)“ erzielte im Einzeltest 04/2011 das erfreuliche Testergebnis vier von fünf Maximalpunkten von der Redaktion von PC Advisor im Produkttest Tablet PC.

6. Archos 101 G9 8GB: Mit einer Takt-Frequenz von 1000 MHz, einem 8 GB- Festplatten-Speicher und einem 10,1 Zoll-Display sahnte das PC Tablet Archos 101 G9 im Praxistest Android-Tablet Januar 2011 von SFT die gute Testnote 1,7 ab.

7. Asus Eee Pad Transformer: Während die Redaktion von Test & Kauf das überzeugende Testurteil 1,8 für das vergleichsweise schwere Modell Asus Eee Pad Transformer mit guter Ausstattung aussprachen (Ausgabe 08-09/2011), verteilten die Tester von Stiftung Warentest gute 2,5 im Heft Dezember 2011 im Praxistest der Kategorie „Tablet-PCs“.

8. Medion LifeTab P9514: Laut Meinung von den Testern von Computer Bild hat das Android-Modell mit dem Namen Medion LifeTab P9514 die Testnote gut (entsprechend 1,97) im Tablet PC Vergleich 26/2011 verdient. Mit in diese Bewertung eingeflossen sind unter anderem die zügige Handhabung, die ausbaufähige Akkuleistung und das Touchscreen-Display.

9. Lenovo IdeaPad K1 32GB WiFi schwarz: Lenovo kann bei herkömmlichen Computern qualitativ wohl am ehesten als Alternative zu Apple angesehen werden – doch wie sieht es beim Pad ais? Kann dies mit dem iPad mithalten? Das getestete Dual-Core Tablet PC von Lenovo in schwarz inklusive einer Festplattenspeicherung von 32 GB und einer 1000 MHz- Taktfrequenz wurde von der Redaktion von notebookcheck im Jahr 2011 mit dem überzeugenden Testurteil von „84 von 100 maximalen Punkten“ bewertet. In der praktischen Anwendung sollte sich jeder Anwender selbst ein Urteil machen. Sagt uns in den Kommentaren, ob ihr es als iPad-Alternative ansehen würdet.

10. Toshiba Journ.e Touch: Die Tester vom Testmagazin überprüften das Single-Core Tablet PC „Journ.e Touch“ von Toshiba mit glänzendem 16:9 Widescreen-Touchscreen Display und einer Festplattenspeicherung von 2 GB im März 2011 auf Herz und Nieren und verteilten die Testnote „77,8 Prozent“.

Ein Gedanke zu „iPad Alternative 2011: Tablet PC Test: Alternativen zu Apple im Vergleich: Archos, Lenovo & Co.“

  1. das ist doch mal ne nette tablet pc übersicht. ich habe mir das Samsung Galaxy gekauft und bin absolut zufrieden. auch optisch steht es dem ipad in nichts nach; so zumindest meine meinung…

Kommentare sind geschlossen.