Kleine Campingstühle: faltbare im Test

Kleine Campingstühle – welche faltbaren Modelle können im Test überzeugen?

Entsprechend der geringen Größe der mobilen Unterkunft während der Ferien, egal ob Zelt oder Wohnwagen, sollte auch der Rest des Inventars, wie Möbel, Geschirr usw., möglichst platzsparend verstaubar sein. In puncto Sitzgelegenheit gibt es zahlreiche Stühle bzw. Sessel zum Falten oder Zusammenklappen, die im Idealfall auch noch wenig Gewicht haben.

Wir haben die Meinungen von erprobten Campern mit Testredaktionen verglichen und möchten Reiselustigen die Testergebnisse in der folgenden Top 10-Übersicht „Kleine Campingstühle: faltbare im Test“ näher bringen.

Kleine Campingstühle – Der Vergleich

1. SC Faltstuhl Outdoor: Laut Aussage zufriedener Kunden besticht dieser kleine, zusammen klappbare Campingstuhl aus Polyester mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis, einer robusten Qualität und nicht zuletzt mit einem bequemen Sitzen.

2. MFH Camping Klappsessel de lux: Dieser faltbare Nylon-Stuhl bzw. Sessel mit Arm- und Rückenlehnen inklusive flexibler Kopfhalterung und praktischer Getränkehalterung für Festivalfans und biertrinkende Camper punktet mit einem überzeugend bequemen Sitzen und einer stabilen Verarbeitung.

3. Bel-Sol Da Vinci Campingstuhl: Laut Meinung des Magazins „CARAVANING“ hat dieser kleine Stuhl im Heft 06/2012 die Bewertung „empfehlenswert“ im Einzeltest verdient, weil er vor allem ein bequemes Sitzen, letztendlich den wohl wichtigsten Faktor eines Stuhles, gewährleistet.

4. Bo-Camp Klappstuhl Angelstuhl: Auch dieser kleine, blaue, faltbare Campingstuhl aus Alu und Nylon kommt gut bei Outdoor-Fans an. Die positiven Bewertungen basieren unter anderem auf folgenden Highlights: ein ansprechendes Design, ein schneller Aufbau, ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und nicht zuletzt auf einer überzeugenden Verarbeitung.

5. 10T Outdoor Equipment Camping-Liege-Stuhl: Und warum sollte dieser schwarz-silberne Easychair mit geplostertem Kopf-Kissen, der auch zum Liegen geeignet ist, nicht in unserem „faltbare Camping-Stühle“-Test fehlen? Weil er laut Kundenmeinung mit einer guten Verarbeitung besticht und darüber hinaus bequem und stabil ist.

6. Walkstool Comfort 55 Falthocker: Laut Meinung der Redaktion von „Foto Magazin“ (03/2010) ist dieser Campingstuhl empfehlenswert. Mit in die Benotung von „sehr gut“, entsprechend 4 von 5 Punkten, ist unter anderem die robuste Material-Qualität eingegangen.

7. LEX Anglersessel: Dieser grüne, faltbare Camping-Stuhl für Outdoor-Freaks inklusive Flaschenhalterung und Transporttasche glänzt bei Anglern, Campern und Festival-Besuchern mit einem überzeugenden Preis-Leistungs-Verhältnis und einer robusten Qualität. Ein Nutzer kritisiert allerdings die scharfkantigen Schrauben unterhalb der Stuhl-Lehne.

8. Coleman Deck Chair: Laut Kundenrezension punktet dieser Klappstuhl mit einem niedrigen Gewicht, einer hochwertigen Material-Verarbeitung, einem bequemen Sitzen und nicht zuletzt mit einem stimmigen Preis-Leistungs-Verhältnis. Grund für uns, auch diesen zusammen klappbaren Stuhl in unserem „faltbare Campingstühle“-Vergleich zu listen.

9. Frankana Campingstuhl Samos: Und warum sollte dieser kleine Stuhl zum Campen nicht in unserer „faltbare Campingstuhl“-Bestenliste fehlen? Weil er im Heft 03/2012 von „caravans“ als robust eingeschätzt wurde und darüber hinaus platzsparend verstaut werden kann, wenn er gerade mal nicht zum Ausruhen herhalten muss.

10. Shop Tip-Top Strandstuhl: Dieser kleine, dunkelblaue sowie faltbare Campingstuhl erfreut sich ebenfalls großer Beliebtheit bei Campern, Anglern und Strandgängern. Besonders gefallen die Optik, das bequeme Sitzgefühl, die Verarbeitung und das geringe Gewicht.