Mafia Browsergames Top 10: Online-Mafia-Spiele Liste

Wer will nicht mal hin und wieder Gesetze übertreten, ein böser Bube sein, nicht konform zu Normen und Vorgaben leben? Das Verbotene übt auf uns naturgemäß einen besonders großen Reiz aus. Nicht ohne Grund gehört beispielsweise Grand Theft Auto zu den populärsten Videospiele-Reihen weltweit. Auch im Bereich der Browsergames gibt es einen Trend zu Mafia-Spielen zu verzeichnen.

Mafia Browsergames bieten meistens die Möglichkeit, sich vom kleinen Handlanger in einer Gang zum Ober-Mafiosi hochzuarbeiten. Das ist also ganz ähnlich wie bei GTA und Co. Nur dass man natürlich bei Browsergames deutliches Abstriche in Sachen Grafik und Action machen muss. Meistens handelt es sich eher um relativ strategielastige Spiele, nicht selten muss man sich durch etliche Stistiken wühlen, um seine Gangster zu managen. Aber auch das hat absolut seinen Reiz, wie die steigende Zahl an Mafia Browsergames beweist. In Unserer Mafia Browsergames Top 10 Liste haben wir einige der unserer Meinung nach wichtigsten oder besten Mafiaspiele zusammengetragen. Wer bessere oder andere kennt, möge dies in den Kommentaren unten mitteilen!

Top 10 Mafia Browsergames

Gangs Of Crime (The Mafia): Strategie-Mafiagame von Bigpoint.
Street Crime: An Grand Theft Auto nur rein grafisch erinnernd.
Die Famiglia: Hier stand offenbar „Der Pate“ Pate…
Kiez King: Zuhälter haben’s auch nicht leicht…
Meine Mafia: Hier kann man tatsächlich ein persöliches Mafiagame machen.
Al Capone Mafia: Bezeichnet sich selbst als bestes Mafia Game.
KartellWar: Krieg der Mafia-Kartelle.
Goodfellas 1930: Goodfellas… gab’s da nicht auch mal einen Film?
City Gangsta: 30er Jahre Mafiatum.
Bastards of Hell: Auf dem Rücken eines Motorrads sitzen nicht selten böse Jungs…

2 Gedanken zu „Mafia Browsergames Top 10: Online-Mafia-Spiele Liste“

  1. schon klasse, wie diese baller spiele im kommen sind. gerade als online games machen die spass, wenn man sich mit anderen clans zusammenschliessen kann. gta ist natuerlich immer noch das top game überhaupt, find ich

  2. Wieso ist in dieser TOP 10 Liste denn das älteste, größte und meistgeladene Mafia Browsergame Omerta nicht aufgeführt?

    Hat mittlerweile fast 4 Millionen registrierte Spieler, da sehen aber einige der aufgezählten Browsergames ziemlich blaß dagegen aus.

    Meiner Meinung fehlt hier das Spiel hier!

Kommentare sind geschlossen.