Sonnenschutzcreme mit hohem Lichtschutzfaktor: die besten im Test & Vergleich

Welche Sonnenschutzcreme mit hohem Lichtschutzfaktor von Alverde, Ombra und Co kann laut Tests im Vergleich unter den besten überzeugen?

Die Wahl des richtigen Sonnenschutzes kann schnell zur zeitraubenden Angelegenheit werden, wenn man ein Produkt mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis sucht. Ein hoher Schutzfaktor sollte nicht nur für empfindliche Haut von hellen Personen und Kindern höchste Priorität haben. Wer in puncto Hautverträglichkeit auf der sicheren Seite sein will, sollte zusätzlich eine Naturkosmetik-Sonnenmilch wählen, die obendrein auch noch der Umwelt zugute kommt und auf Tierversuche verzichtet.

Wir haben Testberichte von Stiftung Warentest und Co. mit Kundenrezensionen verglichen und nennen die Testergebnisse in unserer Top 10-Liste „Sonnenschutzcreme mit hohem Lichtschutzfaktor: die besten im Test & Vergleich“ für Sonnenhungrige während des Sommers oder im Wintersport-Urlaub.

Hochwirksame Sonnenschutzcremes – Der Vergleich

1. Lavera Baby und Kinder Sonnenmilch LSF 30: Diese biologische Carotin-Sonnencreme mit Sonnenblumenöl ist laut Kundenmeinung ergiebig, kompakt verpackt und bietet einen zuverlässigen, mineralischen Sofort-Schutz für Kinder vor Sonnenbrand.

2. dm alverde SUN Sonnenmilch Schisandra: Laut Einschätzung von ÖkoTest im Heft 06/2010 hat diese Sonnenschutz-Creme den ersten von insgesamt vier Plätzen und das Testurteil „sehr gut“ verdient. Vor allem die unbedenklichen Inhaltstoffe sind hervor zu heben.

3. My Body Sonnenmilch: Und warum sollte diese Sonnenmilch mit dem Lichtschutzfaktor 30 nicht in unserem Sonnenschutzcreme-Test mit hohem Lichtschutzfaktor fehlen? Weil die Testredaktion von „Konsument“ in der Ausgabe 07/2012 die erfreuliche Testnote „gut“ mit stolzen 76 Prozent verteilte. Mit in diese positive Bewertung eingeflossen sind u. a. die sehr gute Feuchtigkeitsanreicherung und die ebenfalls sehr gut bewertete Wärme- sowie Kältebständigkeit.

4. Eco Cosmetics Sonnencreme: Diese Sonnenschutzcreme mit einem Sonnenschutz bzw. Lichtschutzfaktor 20 sahnte in der Ausgabe 07/2012 von ÖkoTest eine sehr gute Einschätzung im Labor und entsprechend den zweiten Platz ab. Unter anderem dank der Inhaltsstoffe, die für sensible bzw. sonnenempfindliche Haut geeignet sind.

5. LADIVAL allergische Haut Gel: Laut Testteam von Stiftung Warentest hat dieser gelartige Sonnenschutz bzw. Lichtschutz (LSF 30) für empfindliche Haut eine gute Testnote im Heft 07/2012 verdient. Während es für die Feuchtigkeitsanreicherung ein „sehr gut“ gab, ergatterten der UVA-Schutz und die Anwendung immerhin die Bewertung „gut“.

6. dm Sun Dance Sonnenspray: Und warum sollte dieses Sonnenprodukt mit Lichtschutzfaktor 30 zum Aufsprühen nicht in unserer Bestenliste „Sonnenschutzcreme mit hohem Lichtschutzfaktor: die besten im Test & Vergleich“ fehlen? Weil sich die Tester von Stiftung Warentest in der Ausgabe 07/2012 für den ersten Platz bzw. das Testurteil „gut“ für diese Sonnencreme aussprachen.

7. Biodroga Anti-Aging Sonnencreme: Diese Sonnenschutzcreme mit LSF 20 zur Gesichtspflege bekam von der Redaktion von „RennRad“ im Heft 09/2009 die Bewertung „geeignet bei empfindlicher und irritierter Haut“ und von „Active woman“ die Einschätzung „schnelles Einziehen“ und „zarter Mandelduft“.

8. Eubiona Sonnencreme Sheabutter: Laut Meinung von ÖkoTest in der Ausgabe 07/2012 darf sich diese nicht ganz günstige biologische Sonnenmilch mit Granatapfel–Extrakt den zweiten von insgesamt vier Plätzen sein eigen nennen. Nicht zuletzt wegen sehr guter Inhaltstoffe, auch wenn bemängelt wurde, dass die Anwendungshinweise ausbaufähig sind.

9. Alverde Sun Sensitiv Sonnencreme: Dank stimmigen Preis-Leistungs-Verhältnis, einem angenehmen Duft, einer überzeugenden Schutzfunktion (LSF 30) und einer hautfreundlichen Rezeptur für empfindliche Haut wird diese wasserfeste Sonnenmilch inklusive mineralischem Filter mit Olive und Jojoba anderen Sonnenanbetern ans Herz bzw. an die Haut gelegt.

10. Aldi Nord Ombra Sun Care Sonnencreme: Im Heft 07/2009 sahnte dieses Sonnenschutzmittel mit einem Lichtschutzfaktor von 30 das erfreuliche Testurteil gut (1,7) im Praxistest ab. Für die mikrobiologische Qualität und die Anwendungsbeschreibung gab es sogar eine sehr gute Bewertung. Grund für uns, auch diese Sonnencreme in unserem „Sonnenschutzcreme mit hohem Lichtschutzfaktor“-Test zu listen.

Ein Gedanke zu „Sonnenschutzcreme mit hohem Lichtschutzfaktor: die besten im Test & Vergleich“

  1. Es bestätigt sich mal wieder, dass biologisch erzeugte kosmetika einfach empfehlenswert ist und die haut sinnvoll vor sonnenbrand und hautirritationen schützt. das einzige was mir nicht so gut gefällt, dass einige vegane sonnencremes einen weißen schmierfilm hinterlassen. mir gefallen leichtere konsistenzen, die gut in die haut einziehen, einfach besser…dennoch habe ich die dickflüssige sonnenschutzcreme von alverde, weil sie einfach unschlagbar günstig ist. letztendlich ist sie auch sehr ergiebig und der lichtschutzfaktor ist vollkommen ausreichend.

Kommentare sind geschlossen.