Test: beste Bügelbretter / Bügeltische im Vergleich

Für fleißige Hausmänner und Hausfrauen haben wir nachgeforscht, welche Bügelbretter das Bügeln erleichtern und stellen unsere „Test-Ergebnisse“ in der übersichtlichen Top 10-Liste „Bügelbretter / Bügeltische“ vor.

Vermutlich gehört Bügeln nicht gerade zu den beliebtesten Haushaltstätigkeiten, gerade wenn täglich körbeweise Wäsche anfällt. Allerdings gibt es fast ausschließlich Bügeltische, die so in der Höhe regulierbar sind, dass man dabei angenehm sitzen und währenddessen Fernsehen kann.

Bügeltische – Der Vergleich

1. Leifheit 72510 Bügeltisch Airboard M Plus: Dieses Bügelbrett inklusive ergonomischem Untergestell sowie einer Hitzereflektion, welches das Bügeln erleichtern bzw. die Bügelzeit reduzieren soll, punktet mit dieses Produktkriterien: eine großzügige Bügelfläche, ein niedriges Gewicht und eine angenehme Beinfreiheit. Zusätzlich gibt ein Kunde an, dass seine Frau dank des höhenverstellbaren Brettes keine bzw. kaum noch Rückenschmerzen mehr beim Bügeln hat.

2. Vileda 123045 Viva Express Smart Bügeltisch: Laut Aussage zufriedener Nutzer besticht dieses Bügelbrett inklusive dampfdurchlässiger Oberfläche und höhenregulierbarem Untergestell bis zu 95 Zentimeter mit diesen Highlights: ein stabiler Stand, ein stimmiges Preis-Leistungs-Verhältnis, ein gut gepolsteter sowie gut gespannter Bezug und eine benutzerfreundliche Höhenanpassung.

3. Leifheit 72527 Bügeltisch Contour L Express: Und warum sollte dieses höhenregulierbare Bügelbrett (maximale Höhe 98 Zentimeter) nicht in unserem Bügeltisch-Vergleich fehlen? Weil es stabil ist, benutzerfreundlich zu bedienen, gut für eine Dampfbügelstation geeignet ist und eine ausreichend große Bügelfläche bietet. Ein Käufer kritisiert hingegen den aus seiner Sicht minderwertigen Stoff und die Standfestigkeit.

4. Leifheit 72546 Bügeltisch Contour M Plus: Dieses Bügelbrett inklusive Ablage für eine Dampfstation ist in verschieden Farben erhältlich und bis zu 98 cm höhenverstellbar. Bügelnde Hausmänner und Hausfrauen loben die hochwertige Verarbeitung, den sicheren Stand sowie die gut konstruierte Ablage fürs Bügeleisen und nicht zuletzt das platzsparende Verstauen während einer Bügelpause.

5. Alpfa Streckmetall Bügeltisch „Select #1″: Laut Kundenmeinung ist auch dieses Bügelbrett (Maße 120 x 38 cm) inklusive Ärmelbrett, Wäscheablage sowie Eletroanschluss empfehlenswert. Die positiven Bewertungen basieren unter anderem auf einer guten Verarbeitung, einem sicheren Stand und insbesondere der zahlreichen Extras wie Kabelaufhängung, kleiner Wäscheständer und Co.

6. Leifheit 72515 Bügeltisch Airboard Fusion XL: Und warum sollte dieses Bügelbrett mit Hitzereflektion zum schnelleren Bügeln und großer Bügelfläche nicht in unserem Bügeltisch-Test fehlen? Weil es laut Kundenbewertung ausreicht, die Wäsche von nur einer Seite zu bügeln und es wenig wiegt. Ein fleißiger Bügler kritisiert jedoch die Standfestigkeit in Vergleich zu früheren Leifheit-Bügelbrettern.

7. IKEA Bügeltisch „Jäll“ klappbares Tisch-Bügelbrett: Dieser kleine Bügeltisch aus Stahl (Maße BxTxH 32 mal 73 mal 13 Zentimeter) mit einem bis 30 Grad waschbarem Bezug glänzt bei Nutzern mit diesen Kriterien: eine platzsparende Größe, eine stabile Verarbeitung, ein niedriger Preis und eine gute Eignung für seltenes Bügeln bzw. kleine Wohnungen.

8. Domena RT 045 Bügeltisch: Laut positiver Kundenrezension überzeugt dieses Bügelbrett mit den Maßen 114 mal 36 Zentimetern mit einer qualitativ hochwertigen Verarbeitung, einer ansprechenden Optik und einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Grund für uns, auch diesen Bügeltisch in unsere Bügelbrett-Bestenliste zu integrieren.

9. Apfa Metall Bügeltisch „Basic #1″: Und welche Highlights sprechen für diesen stufenlos höhenverstellbaren Bügeltisch inklusive rutschfesten Füßen und den Maßen 110 mal 33 Zentimeter? Kunden gefallen das faire Preis-Leistungs-Verhältnis, die ansprechende Optik und die stabile Verarbeitung im heimischen Praxistest.

10. Leifheit 72407 Bügeltisch Classic M Plus: Dieses Bügelbrett für kleine bis mittlere Haushalte überzeugt fleißige Käufer unter anderem mit einem schönen Design und einem praktischen Kabelhalter. Ein weniger zufriedener Nutzer bemängelt allerdings die ausbaufähige Standfestigkeit dieses Bügeltisches mit 11 höhenregulierbaren Stufen.