Top 10 Schokolade: Die besten Schokoladen-Marken

Schokolade ist nicht einfach irgendeine Süßigkeit. Schokolade zergeht auf der Zunge und lässt sich genießen wie kaum etwas anderes. Kein Wunder, dass sich manch einer schon als schokoladensüchtig bezeichnet. Schokoladen-Sorten gibt es natürlich unzählige auf dem Markt. Von der billigen Discounter-Schoki aus dem No-Name-Regal bis zur edlen Rarität, die man nur im Fachgeschäft für hohe Preise erstehen kann reicht die Palette. Was aber sind die besten oder zumindest beliebtesten Schokoladen-Sorten?

91% der Über-14-Jährigen essen laut Verbraucher Analyse 2010 regelmäßig Schokolade. Unter den beliebtesten Marken, die jene Verbraucher Analye per Studie ermittelte, finden sich die „üblichen Verdächtigen“, wenn man so will (Mehrfachnennung war möglich). Hier die Top Ten Liste:

Top 10 Schokolade: Die beste Schokolade

1. Milka
2. Ritter Sport
3. Lindt
4. Alpia
5. Moser Roth (Aldi-Eigenmarke)
6. Yogurette
7. Schogetten
8. Sarott
9. Kinder Schokolade
10. Toblerone

Ein Gedanke zu „Top 10 Schokolade: Die besten Schokoladen-Marken“

  1. also ich hatte neulich black n white trinkschokolade von dolfin. die marke ist gar nicht dabei. aber ok.. ist so eine edel marke aus italien. kennt man hier nicht so. aber ist auch lecker. vor allem wissen die da, was eine wirkliche trinkschokolade ist.. nicht so wie hier ein bisschen pulver. sondern das sind richtige schokoladeraspeln, die man in milch auflöst.. also echt lecker – allerdings ziemlich teuer.. aber qualität hat nun mal ihren preis..

Kommentare sind geschlossen.