Wärmestrahler: Beste Stand- und Wandgeräte im Vergleich

Die Bestenliste “Wärmestrahler“ nennt solche Wärmequellen zur Wandmontage oder als Standheizer, die laut Testberichten oder Kundenmeinungen positive Rezensionen bekommen.

Je nach Wunsch gibt es Heizstrahler für Innenräume – beispielsweise für den Wickeltisch oder zur Wärmetherapie von verspannten Muskeln – oder für den überdachten Außenbereich für nicht mehr ganz so warme Sommer- bzw. Herbstabende oder für ´s Camping.

Wärmestrahler: Liste

1. Hobby 37080 Elstein Wärmestrahler: Dieser Heizstrahler mit einer Leistung von 60 Watt punktet mit diesen Highlights im Praxistest: eine effektive Funktionalität, ein geringer Stromverbrauch und eine hochwertige Qualität.

2. Beurer IL 50 Infrarot-Wärmestrahler: Mit welchen Kriterien kann dieser 300 Watt leistungsstarke Wärmestrahler Nutzer überzeugen? Mit einer guten Wärme-Therapie bei Verspannungen, keiner Geruchsbildung bei der Anwendung und einer integrierten Zeitschaltuhr.

3. Reer 1902.06 Wickeltisch Heizstrahler: Warum sollten wir diesen Heizstrahler mit Abschaltautomatik im Design Chrome in unseren Wärmestrahler-Test aufnehmen? Weil er ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet, er benutzerfreundlich zu montieren ist und er eine stimmige Funktionalität bietet.

4. Einhell BTH 1500: Von der Redaktion von „Technik zu Hause“ gab es für diesen Heizstrahler für innen und außen (überdacht) im Einzeltest 11/2014 das erfreuliche Testurteil sehr gut. Mit in diese positive Bewertung eingeflossen sind das ansprechende Design, die angenehme Wärme und die benutzerfreundliche Montage.

5. Hartig + Helling 98759 BS 55 Stand-Heizstrahler: Welche Vorzüge sprechen für diesen Wärmestrahler mit drei Stäben? Zufriedene Nutzer loben die gute Funktionalität, die Eignung als Wickel-Heizstrahler für ´s Baby und die stimmige Qualität.

6. Einhell IHS 1500: Die Redaktion von „Technik zu Hause“ testete diesen weißen Wärmestrahler auf Herz und Nieren bzw. auf Funktionalität und urteilte wie folgt im Einzeltest 11/2014: dank einfacher Montage an der Wand oder als Stand-Heizstrahler, einem integrierten Kippschutz und einer überzeugenden Heizleistung gab es die Testnote sehr gut.

7. ComfortSun ComfortSun24: Von den Testern von Heimwerker.de gab es für diesen Heizstrahler mit einer Leistung von 1400 Watt in der Ausgabe 08/2014 den ersten Platz bzw. den Titel Testsieger. Insbesondere das Preis-Leistungs-Verhältnis und die hochwertige Qualität konnten die Redaktion überzeugen.

8. Rommelsbacher IW 604/E Wickeltischstrahler: Warum sollten wir diesen Infrarot-Heizstrahler mit 600 Watt im Design Edelstahl in unseren Wärmestrahler-Vergleich aufnehmen? Weil er gut verarbeitet wurde, einfach zu bedienen ist und er eine gute Wärmeleistung bietet.

9. Rowi Electronics HGS 2000/1 T: Von der Redaktion von Heimwerker Praxis gab es in der Heftnummer 05/2013 im Einzeltest das Test-Urteil 1,4 bei gutem bis sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Nicht zuletzt wegen einer guten Verarbeitung und einer angenehmen Wärmequelle.

10. Solamagic 1400 ECO+: Laut Testbericht von Heimwerker.de hat dieser Wärmestrahler mit Kippschalter in der Ausgabe 08/2014 den zweiten von drei Plätzen bzw. 4,11 von maximal 5 Punkten verdient. Den Testern gefielen u. a. die schnelle sowie gleichmäßige Wärmeverteilung und die simple Montage.